FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung
2. Bezahlung
3. Lieferung und Versand
4. Persönliche Daten
5. weitere Fragen

 

1. Bestellung

Wie kann ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop finden? 
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, in dem Onlineshop „My Shoulder Bag“, einen Artikel zu finden. 

Die einfachste Möglichkeit ist es, über die Auswahl „zu den Kategorien“, zu den einzelnen Artikel-Kategorien zu gelangen und dort eine Vorauswahl zu treffen, die Sie zu wiederum zu einer Unterkategorie führt, in der die einzelnen Artikel enthalten sind. 

Eine andere Möglichkeit ist, über die Suchfunktion gegeben. In diesem Falle müssen Sie über die Lupe, im Startmenü, den gewünschten Suchbegriff einzugeben , um einen Artikel im Shop zu finden. 

Um zu der gesamten Artikelauswahl im Onlineshop zu gelangen, können Sie auf den Link „Shop“ im Startmenü klicken oder über den Link „Katalog“, bei dem Sie wiederum die einzelnen Kategorien mit den entsprechenden Unterkategorien auswählen können.
 
Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist? 
 
Die Menge der Artikel wird nicht explizit angezeigt. Über die Mengenauswahl kann eine Bestellmenge festgelegt werden. Wird die Auswahlmenge gegenüber der Bestandsmenge überschritten, so kann die gewünschte Anzahl der Artikel nicht bestellt werden. Ist eine Bestandsmenge von null vorhanden, eines Artikels im Shop erreicht, so wird dieser mit dem Zusatz „Ausverkauft“ gekennzeichnet.
 
Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?
 
Es besteht die Möglichkeit sowohl mit einer Anmeldung, als auch als Gast zu bestellen. Folgende Daten sollten für den Versand und die Rückmeldung aber immer mit angegeben werden. Vorname, Name, Adresse und E-Mail Adresse.
 
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Eine Bestellung per Telefon oder Mail ist bisher, aus technischen Gründen, noch nicht möglich.
 

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Eine Bestellung aus dem Ausland, mit dem Versand dorthin, ist definitiv möglich. In welche Länder der Artikelversand möglich ist, sehen Sie unter folgendem Link: Versandinformationen
 
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?
 
Sobald Sie erfolgreich eine Bestellung im Onlineshop durchgeführt und beim Auschecken bezahlt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail in der Sie nochmal den Artikel und den Preis, sowie Ihre Daten sehen können. Später erhalten Sie eine Rechnung, auf der Sie auch nochmal alle Informationen finden.
 
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
 
Die Bearbeitung einer Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb der nächsten 1-2 Stunden. Sollten Sie sich umentscheiden, d.h. einen anderen Artikel bestellen wollen oder einer Stornierung durchführen, so ist das innerhalb dieses Zeitraums noch möglich. Dies sollte per Mail an die folgende E-Mail Adresse geschehen: decoration.home.design@gmx.de . Sollte dieser Zeitraum überschritten werden, können Sie sich trotzdem melden und wir entscheiden dann im Einzelfall über das weitere Vorgehen.
 
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 
Wenn Ihre Frage nicht dabei war, dann können Sie auch gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgendem Link: Kontakt

 

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
 
Folgende Zahlungssysteme können in Sie unserem Shop nutzen:
 
Zahlungsdienstleister: PayPal, Amazon Payments, Google Pay, Ideal, Klarna, Apple Pay, Bancontact
 
Kreditkarten: Visa-Card, American Express, Mastercard, Maestro
 
Was verstehe ich unter Vorkasse?
 
Sie müssen, wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, diesen zuerst mit eine der oben angegebenen Methoden bezahlen, damit dieser Artikel an Sie versendet werden kann.
 
Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?
 
Insgesamt haben Sie 14 Tage Zeit den Artikel zu bezahlen. Sollten Sie innerhalb dieses Zeitraums der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, wird die Bestellung automatisch storniert.
 
Was ist "PayPal"?
 
Über den Zahlungsdienstleister PayPal bieten wir Ihnen verschiedene Zahlarten als PayPal Service an. Während des Bestellvorgangs werden Sie auf die PayPal-Webseite weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben. Die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal können Sie dort bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie während des Bestellvorgangs.
 
Damit Sie die Zahlart PayPal wählen und den Rechnungsbetrag bezahlen können, müssen Sie ein Konto bei diesem Anbieter besitzen bzw. eingerichtet haben. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit eine Gastzahlung über PayPal durchzuführen. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. 
Sofern Sie die Zahlung per Kreditkarte ausgewählt haben, benötigen Sie kein PayPal Konto. Die Zahlung wird nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber, bei dem Kreditkartenunternehmen veranlasst und Ihre Karte mit dem entsprechenden Betrag belastet.
 
Wenn Sie die Zahlart Lastschrift gewählt haben, benötigen Sie kein PayPal-Konto, um den Rechnungsbetrag begleichen zu können. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet.
 
Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten, ergänzend zu den AGB’s des Onlineshops, die AGB’s und die Datenschutzerklärung von PayPal.
 
Kann ich auch per Kreditkarte bezahlen?
 
Sie können in unserem Onlineshop mit Ihrer Visa-, Master- oder AMEX-Card bezahlen. Weitere Informationen, zu diesem Thema, finden Sie im Punkt "Was ist PayPal?". 
 
Kann ich auch per Lastschrift bezahlen?
 
In unserem Shop können Sie auch per Lastschrift bezahlen. Weitere Informationen finden Sie im Punkt "Was ist PayPal?".
 
Was ist "Amazon Payments"?
 
Bei der Bezahlung mit Amazon Payments wird, mit dem Absenden der Bestellung, gleichzeitig ein Zahlungsauftrag an den Zahlungsdienstleister Amazon Payments gesendet. Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Amazon Payments Kundenkonto abgebucht, nachdem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
 
Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage mehrmals bestelle?
 
Aus technischen Gründen ist es, laut derzeitigem Stand, leider noch nicht anders möglich.
 
Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden diese erstattet?
 
Sollten Sie einen Artikel retournieren oder sollte ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie je nach Bezahlart eine Gutschrift auf das entsprechende Konto.
 
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 
Wenn Ihre Frage nicht dabei war, dann können Sie auch gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgendem Link: Kontakt
 

3. Lieferung und Versand

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?
 
Der Versand erfolgt in Abhängigkeit vom Land, in welches geliefert wird, durch DHL, DPD oder Hermes.
 
Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?
 
Die Bearbeitungszeit des Shops beträgt in der Regel 2-3 Tage. Sobald der Versand bestätigt ist, dauert die Auslieferung 15-20 Werktage. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link: Versandinformationen.
 
Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?
 
Nach der Bestellung senden wir Ihnen eine Trackingnummer für den entsprechenden Versandservice zu, so dass Sie die Bestellung nachverfolgen können und den Paketempfang planen können. 
 
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?
 
Sollte Sie unser Versanddienstleister nicht zum angegebenen Zeitpunkt antreffen, händigt der beauftragte Versanddienstleister die Sendung unter der angegebenen Anschrift gegen Empfangsbestätigung an einen Ehepartner, einen Hausbewohner oder Nachbarn aus. Konnte das Paket nicht an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen oder das Paket gegen Vorlage des Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an den Absender zurückgesandt. 
 
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
 
Sie können Ihre Bestellung an jede Adresse liefern lassen, die Sie bei der Bestellungsaufgabe angeben.
 
In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?
 
Die Auswahl der Länder, in die versendet wird entnehmen Sie bitte den Versandinformationen.
 
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 
Wenn Ihre Frage nicht dabei war, dann können Sie auch gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgendem Link: Kontakt
 

4. Persönliche Daten 

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?
 
Sobald Sie ein Kundenkonto, mit dem entsprechenden Passwort angelegt haben, können Sie Ihre Kontodaten in dem Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehen. Dort haben Sie dann die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern, und auch aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. Um sich in das Kundenkonto einzuloggen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein. 
 
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
 
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie in dem Bereich "Mein Konto" auf das Feld "Passwort vergessen" klicken. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail Adresse anzugeben. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts zu.
 
Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?
 
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. In der Fußzeile des Onlineshops finden Sie den Link "Datenschutz". Dort informieren wir Sie über den Umgang mit Ihren Daten.
 
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 
Wenn Ihre Frage nicht dabei war, dann können Sie auch gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgendem Link: Kontakt 
 

5. weitere Fragen 

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
 
Wenn Sie die AGB‘s vor einer Bestellung einsehen möchten, finden Sie diese in der Fußzeile unseres Onlineshops unter dem Link „AGB". 
  
Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 
Wenn Ihre Frage nicht dabei war, dann können Sie auch gern persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgendem Link: Kontakt